Essen:Sonne zeigt sich nur kurz in NRW

Essen (dpa/lnw) - Auf eine Regenpause können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen einstellen. Am Donnerstag zeigt sich die Sonne im Westen und bringt eine kurze Abwechslung vom Regengrau bei Höchstwerten von 19 bis 22 Grad, sie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch sagte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Auf eine Regenpause können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen einstellen. Am Donnerstag zeigt sich die Sonne im Westen und bringt eine kurze Abwechslung vom Regengrau bei Höchstwerten von 19 bis 22 Grad, sie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch sagte.

Am Freitag sollen dann aber schon wieder Schauer und Gewitter kommen, vor allem der Norden und Nordosten seien betroffen. Mit Temperaturen bis zu 23 Grad bleibt es den Angaben zufolge aber warm. Auch am Samstag soll es bei ähnlichen Temperaturen noch bewölkt sein und „ein bisschen Niederschlag geben können“, hieß es.

Am Sonntag kehrt dann der Sommer zurück: Es soll durchweg heiter sein bei Temperaturen von 24 bis 28 Grad. Dichtere Bewölkung und vereinzelte Regentropfen seien dann höchstens im Norden Nordrhein-Westfalens möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK