Wetter:Bahnchef spricht von schlimmstem Unwetter in Unternehmensgeschichte

Ratingen (dpa) - Eine Woche nach dem schweren Unwetter in Nordrhein-Westfalen sind der Bahn zufolge 70 Prozent der zerstörten Strecken wieder in Betrieb.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ratingen (dpa) - Eine Woche nach dem schweren Unwetter in Nordrhein-Westfalen sind der Bahn zufolge 70 Prozent der zerstörten Strecken wieder in Betrieb.

Bahnchef Rüdiger Grube bat die Kunden am Montag um etwas Geduld, bis der gesamte Verkehr störungsfrei laufe. "Es war das schlimmste Unwetter, was wir jemals in der Geschichte der Deutschen Bahn erlebt haben", sagte er in Ratingen bei Düsseldorf.

Grube machte sich nach dem Gewittersturm vom Pfingstmontag ein Bild von den Schäden. "Wir haben wirklich alles gegeben, um unseren Kunden schnell wieder Mobilität zu gewährleisten", sagte Grube an einer S-Bahn-Strecke, die besonders stark getroffen wurde. Dort verhindern noch immer umgekippte Bäume und zerstörte Oberleitungen den Zugverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: