Weihnachtsmärkte:"Ich bin einfach nur schrecklich traurig"

Die einen schließen den Weihnachtsmarkt auf den letzten Drücker, die anderen machen mit 2 G weiter und fragen sich, ob sie auch bald schließen müssen. Wie geht es den Menschen hinter den Ständen?

Von SZ-Autorinnen und Autoren

Halle war einer der letzten. Der Weihnachtsmarkt dort wurde am Mittwoch, einen Tag nach der Eröffnung, pandemiebedingt schon wieder geschlossen. In anderen Städten wie Nürnberg oder Stuttgart kam es kurz vor dem Start zur Absage, während etwa in Freiburg und Hannover der Betrieb weiter läuft - und Standbetreiber sich fragen: Wie lange noch?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPandemie der Achtsamen
:Wenn das Universum zum Ich wird

Sind die Leute zu faul zum Impfen, wie manche Leute glauben? Oder zu dumm, wie andere Menschen denken? Beides? Womöglich sind sie ja nur zu egozentrisch.

Von Gerhard Matzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: