Unglück und Unfall:Junger Jogger stößt mit Radfahrer zusammen: Schwer verletzt

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bingen (dpa) - Ein 14-jähriger Jogger hat sich am Mittwochabend nach einem Zusammenprall mit einem Rennradfahrer bei Bingen schwer verletzt. Es besteht der Verdacht auf ein schweres Schädelhirntrauma, wie die Polizei mitteilte. Der 43-jährige Radfahrer, der auf einem asphaltierten Radweg entlang der Landesstraße 419 unterwegs war, erlitt den Angaben nach eine Schnittwunde an der Stirn sowie eine Verletzung der Schulter. Beide seien zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Rennradfahrer war dem Jogger und zwei weiteren Personen auf einer einsehbaren, geraden Strecke entgegengekommen, wie es hieß. Kurz vor dem gegenseitigen Passieren habe sich der junge Jogger aus bislang ungeklärten Gründen in Richtung Radwegmitte bewegt und es sei zum frontalen Zusammenstoß gekommen. Beide Unfallbeteiligte seien zu Boden gestürzt und zunächst bewusstlos liegen geblieben. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren sie wieder bei Bewusstsein.

Während der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen musste die angrenzende Fahrbahn für die Zeitdauer von ungefähr 19.15 bis 19.50 Uhr vollgesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:230830-99-18781/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: