Unfälle:Zwei Schwerverletzte bei Unfällen auf A72

Rochlitz (dpa/sn) - Bei Unfällen auf der A72 bei Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) sind vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein 54 Jahre alter Autofahrer wechselte am Montag auf der Anschlussstelle Rochlitz in Richtung Hof sofort auf die linke Fahrbahn und prallte gegen ein Auto, das gegen die Mittelleitplanke geschleudert wurde. Dessen 64 Jahre alter Fahrer und ein 30 Jahre alter Mann wurden leicht, eine weitere 58 Jahre alte Mitfahrerin schwer verletzt, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte. Im Rückstau fuhr eine 20-Jährige Autofahrerin auf einen vor ihr bremsenden Wagen auf und verletzte sich schwer. Die Autobahn musste für eine Stunde gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 60 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rochlitz (dpa/sn) - Bei Unfällen auf der A72 bei Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) sind vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein 54 Jahre alter Autofahrer wechselte am Montag auf der Anschlussstelle Rochlitz in Richtung Hof sofort auf die linke Fahrbahn und prallte gegen ein Auto, das gegen die Mittelleitplanke geschleudert wurde. Dessen 64 Jahre alter Fahrer und ein 30 Jahre alter Mann wurden leicht, eine weitere 58 Jahre alte Mitfahrerin schwer verletzt, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte. Im Rückstau fuhr eine 20-Jährige Autofahrerin auf einen vor ihr bremsenden Wagen auf und verletzte sich schwer. Die Autobahn musste für eine Stunde gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 60 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: