Wöbbelin:Wieder Lkw-Unfall in A24-Baustelle bei Wöbbelin

Wöbbelin/Hagenow (dpa/mv) - Auf der A24 in Richtung Hamburg ist erneut ein Lastwagen in der Baustelle bei Wöbbelin verunglückt. Am Dienstagmorgen kam der Fahrer eines mit 20 Tonnen Tiefkühlpizza beladenen Kühllasters nahe des Parkplatzes "Schremheide" (Landkreis Ludwigslust-Parchim) nach rechts von der Straße ab und kippte auf die Seite, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer wurde am Unfallort medizinisch behandelt. Die Unfallursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wöbbelin/Hagenow (dpa/mv) - Auf der A24 in Richtung Hamburg ist erneut ein Lastwagen in der Baustelle bei Wöbbelin verunglückt. Am Dienstagmorgen kam der Fahrer eines mit 20 Tonnen Tiefkühlpizza beladenen Kühllasters nahe des Parkplatzes „Schremheide“ (Landkreis Ludwigslust-Parchim) nach rechts von der Straße ab und kippte auf die Seite, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer wurde am Unfallort medizinisch behandelt. Die Unfallursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe.

Der in dem einspurigen Baustellenbereich im Graben liegende Lastwagen sollte erst in der Nacht geborgen werden. Dann sei damit zu rechnen, dass die Autobahn Richtung Hamburg voll gesperrt werde, teilte die Polizei mit. Bis dahin rolle der Verkehr noch an der Unfallstelle vorbei.

Erst am Montagmorgen war in derselben Baustelle nur wenige Kilometer weiter ebenfalls ein Lkw von der Straße abgekommen und im Graben umgekippt. Während der Bergungsarbeiten fuhr ein Lastwagen auf das Stauende auf, drei Menschen wurden verletzt. Die Autobahn zwischen Wöbbelin und Hagenow war am Montag bis kurz vor Mitternacht gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: