Unfälle - Windehausen:Auto fährt auf Transporter mit Flüssiggastank

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heringen (dpa/th) - Beim Zusammenstoß eines Autos und eines mit einem Flüssiggastank beladenen Kleintransporters sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Bei dem Unfall auf der A38 nahe Heringen (Landkreis Nordhausen) sei der mit 600 Liter Sauerstoff befüllte Tank aus seiner Verankerung gerissen worden, teilte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei am Dienstag mit. Der Tank landete neben der Unfallstelle, schlug leck und drohte eine Zeit lang zu explodieren, wie es hieß. Die Feuerwehr habe den Sauerstoff aber kontrolliert ablassen können. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden. Die Polizei beziffert die Höhe des Gesamtschadens auf 50 000 Euro. Zuvor hatten unter anderem "Thüringer Allgemeine" und MDR online berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: