Unfälle - Werra-Suhl-Tal:Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Deutschland
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Lisa Ducret/dpa/Archivbild/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dippach/Gotha (dpa/th) - Bei Unfällen in Thüringen sind am Samstag zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. In Dippach (Wartburgkreis) stürzte ein 36 Jahre alter Motorradfahrer so schwer, dass er sich lebensbedrohliche Verletzungen zuzog, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Der Mann, der aus dem Ort stamme, sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

In Gotha wurde am Samstag ein 44 Jahre alter Motorradfahrer beim Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt. Nach Polizeiangaben war ein Vorfahrtsfehler der Grund. Der Motorradfahrer stieß mit dem Auto eines 21-Jährigen zusammen, der laut Polizei die Vorfahrt hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: