Unfälle - Wandlitz:Lkw-Fahrer verliert Ladung mit Steinen und Möbeln: Verletzte

Barnim
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug "Unfall" steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lanke (dpa/bb) - Ein Lkw-Fahrer hat auf der A11 nahe Lanke (Barnim) seine Ladung verloren und dadurch einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht. Nach Polizeiangaben verlor der Mann am Montag in Nähe der Anschlussstelle Lanke die Kontrolle über sein Fahrzeug samt Anhänger. Das Gespann kam quer über beide Fahrstreifen zum Stehen und die Ladung aus Ziegelsteinen und Möbeln verteilte sich auf der Fahrbahn. Ein Autofahrer musste daraufhin stark bremsen, eine Autofahrerin hinter ihm fuhr auf sein Fahrzeug auf, wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte. Die 46-Jährige wurde schwer, der 34-jährige Fahrer leicht verletzt. Für Bergungsarbeiten an der Unfallstelle musste die Fahrspur Richtung Norden zeitweise gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: