Udler:Mehrere Verletzte bei zwei Unfällen auf der Autobahn 1

Udler (dpa/lrs) - Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 1 zwischen Udler und Mehren sind am Freitagmorgen eine Person schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überholte ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Koblenz ein Wohnmobil. Ein von hinten nahender Fahrer erkannte die Situationen zu spät. Beim Versuch, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen, stieß er mit dem Wohnmobilgespann zusammen. Anschließend schleuderte der Pkw über den linken Fahrstreifen und blieb an der Mittelschutzplanke hängen. Bei diesem Verkehrsunfall wurden drei Menschen leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 40 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Udler (dpa/lrs) - Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 1 zwischen Udler und Mehren sind am Freitagmorgen eine Person schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überholte ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Koblenz ein Wohnmobil. Ein von hinten nahender Fahrer erkannte die Situationen zu spät. Beim Versuch, auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen, stieß er mit dem Wohnmobilgespann zusammen. Anschließend schleuderte der Pkw über den linken Fahrstreifen und blieb an der Mittelschutzplanke hängen. Bei diesem Verkehrsunfall wurden drei Menschen leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 40 000 Euro.

Den durch diesen Unfall entstandenen Stau übersah ein weiterer Fahrer und versuchte, nach rechts auszuweichen. Hierbei stieß er mit einem ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Auto zusammen. Dieser Pkw wurde nach rechts in die Böschung geschleudert und überschlug sich. Der andere Pkw blieb stark beschädigt auf der Hauptfahrbahn liegen. Bei diesem Unfall wurde eine Person leicht und eine andere schwer verletzt. Hier soll sich der Schaden auf rund 30 000 Euro belaufen. Die Autobahn war zunächst voll gesperrt, später aber wieder freigegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: