Unfälle - Themar:Zusammenstoß mit Lkw: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Themar (dpa/th) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Themar (Landkreis Hildburghausen) ist ein 81 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei beim Linksabbiegen mit dem entgegenkommenden Laster zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der Lkw hatte den Angaben nach am Mittwochnachmittag ebenfalls abbiegen wollen und hätte Vorfahrt gehabt.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 81-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:211014-99-589644/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: