Tanna:Fahrer in Klinik: Kinder bei Busunfall leicht verletzt

Blaulicht mit Unfall-Schriftzug. (Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa/Archivbild)

Bei einem Busunfall im Saale-Orla-Kreis sind der 63 Jahre alte Fahrer schwer und sechs Kinder leicht verletzt worden. Der Bus kam am Dienstag zwischen den...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saalburg-Ebersdorf (dpa/th) - Bei einem Busunfall im Saale-Orla-Kreis sind der 63 Jahre alte Fahrer schwer und sechs Kinder leicht verletzt worden. Der Bus kam am Dienstag zwischen den Ortsteilen Wernsdorf und Schilbach von der Straße ab, fuhr in einen Graben und kippte dort auf die Seite, wie die Polizei mitteilte. Ein 15 Jahre alter Schüler rief Hilfe. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt im Bus eingeklemmt und nach seiner Befreiung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Warum der Fahrer von der Straße abkam, war zunächst unklar. Möglicherweise hatte er gesundheitliche Probleme. Die Ermittler stellten fest, dass der Bus bereits vor dem Unfall zeitweise nach rechts und nach links von der Fahrbahn abgekommen war und Büsche streifte. Im Ortsteil Raila hatte der Spiegel des Busses ein Haus berührt. Für die Bergung des Busses musste die Straße zwischenzeitlich gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: