Solingen:Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf A3: Elf Verletzte

Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. (Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Solingen (dpa/lnw) - Bei einem Auffahrunfall mit vier Autos sind auf der A3 bei Solingen elf Menschen verletzt worden. Eine Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die A3 wurde zwischenzeitlich für etwas mehr als eine Stunde vollständig gesperrt.

Ein Autofahrer bemerkte demnach am Donnerstagabend zu spät, dass sich vor ihm langsam ein Stau bildete. Daher fuhr er auf das Fahrzeug vor ihm auf und schob es in zwei weitere Wagen hinein. Dass in den vier Autos elf Personen verletzt wurden, lag nach Polizeiangaben auch daran, dass in einem der Wagen sechs Personen saßen.

© dpa-infocom, dpa:240411-99-644111/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: