Schwalmtal:Kühe sterben bei Kollision auf Autobahn: Fahrer unverletzt

Düsseldorf (dpa/lnw) - Zwei ausgebüxte Kühe sind in der Nacht zum Mittwoch auf der A52 bei Schwalmtal am Niederrhein von einem Auto erfasst und getötet worden. Ein Tier war nach der Kollision mit dem Wagen eines 31-Jährigen sofort tot, das andere musste von einem Polizisten mit zwei Schüssen aus der Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst werden. Der Fahrer bliebt bei dem Zusammenprall unverletzt. "Der hatte Riesenglück, dass er mit so einem großen Auto unterwegs war", sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf. Der 31-Jährige war mit einem mächtigen Pick-up eines US-Fabrikats unterwegs. Die Kühe waren laut Polizei von ihrer Weide ausgebüxt, indem sie einen Pfosten des Weidezauns niedergedrückt hatten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Zwei ausgebüxte Kühe sind in der Nacht zum Mittwoch auf der A52 bei Schwalmtal am Niederrhein von einem Auto erfasst und getötet worden. Ein Tier war nach der Kollision mit dem Wagen eines 31-Jährigen sofort tot, das andere musste von einem Polizisten mit zwei Schüssen aus der Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst werden. Der Fahrer bliebt bei dem Zusammenprall unverletzt. „Der hatte Riesenglück, dass er mit so einem großen Auto unterwegs war“, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf. Der 31-Jährige war mit einem mächtigen Pick-up eines US-Fabrikats unterwegs. Die Kühe waren laut Polizei von ihrer Weide ausgebüxt, indem sie einen Pfosten des Weidezauns niedergedrückt hatten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: