Rüsselsheim am Main:Drei Tote und drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der A67

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 67 bei Rüsselsheim sind am frühen Samstagmorgen drei Männer gestorben. Drei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rüsselsheim (dpa/lhe) - Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 67 bei Rüsselsheim sind am frühen Samstagmorgen drei Männer gestorben. Drei weitere Menschen wurden leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein 24 Jahre alter Mann war laut Polizei mit seinem Wagen aus bisher nicht geklärtem Grund mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall wurde das Dach des Autos abgerissen, der 24-Jährige und seine zwei jeweils 26 Jahre alten Mitfahrer erlitten nach Polizeiangaben tödliche Verletzungen.

Das Auto schleuderte noch in ein auf der linken Spur fahrenden Wagen, der durch den Aufprall in die Mittelleitplanke krachte. Die Insassen - eine 19 sowie eine 33 Jahre alte Frau - verletzten sich nach Angaben der Polizei leicht. Auch der 37 Jahre alte Fahrer des Lastwagens erlitt leichte Verletzungen. Das Auto der drei tödlich verletzten Männer sei wieder nach rechts geschleudert worden und schwer beschädigt erst auf der Standspur stehen geblieben.

Die A67 war der Polizei zufolge fünf Stunden lang gesperrt. Wie ein Sprecher am Samstag sagte, soll nun ein Sachverständiger den genauen Unfallhergang klären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: