Unfälle - Rosdorf:54-Jähriger stirbt bei Sturz in Getreidesilo

Deutschland
Getreide wird in ein Getreidesilo gefüllt. Foto: picture alliance/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rosdorf (dpa/lni) - Bei einem Sturz in ein Getreidesilo in Rosdorf (Kreis Göttingen) ist ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Mitarbeiter eines agrargenossenschaftlichen Betriebs nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstagnachmittag während der Arbeit in das Silo gestürzt. Es handele sich offensichtlich um einen Unfall, sagte eine Polizeisprecherin. Es gebe keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Nachdem Kollegen den aus dem thüringischen Landkreis Eichsfeld stammenden 54-Jährigen Mann als vermisst gemeldet hatten, barg die Feuerwehr den Mann tot aus dem Speicher. Wie es zu dem Vorfall gekommen ist, sei noch unklar, sagte die Sprecherin. Der Leichnam wurde beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: