Minden-Lübbecke:Fahrer verliert Kontrolle und kracht mit Auto durch Hauswand

Ein Auto steht in der Hauswand eines Einfamilienhauses in Rahden. (Foto: Polizei Minden-Lübbecke/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rahden (dpa/lnw) - Ein Autofahrer ist im Kreis Minden-Lübbecke mit seinem Auto durch eine Hauswand gebrochen und anschließend geflüchtet. Der Unbekannte sei am frühen Samstagmorgen in einer lang gezogenen Linkskurve mit seinem Wagen nach rechts von der Straße abgekommen, habe eine Hecke durchbrochen und sei dann durch die Wand in den Wohnbereich eines Einfamilienhauses gekracht, teilte die Polizei mit. Die Bewohner wurden demnach aus dem Schlaf gerissen, blieben aber unverletzt. Eine Gebäudewand musste durch die Feuerwehr abgestützt werden, das Haus blieb aber bewohnbar. Nach dem Fahrer, der geflüchtet war, suchte die Polizei auch unter Einsatz eines Hubschraubers - bis zum Nachmittag aber erfolglos, wie ein Sprecher sagte.

© dpa-infocom, dpa:240323-99-442606/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: