Porta Westfalica:Autofahrerin bei Unfall auf A2 schwer verletzt: Hund stirbt

Ein Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 nahe Porta Westfalica hat sich eine Autofahrerin mit ihrem Wagen überschlagen und dabei schwer verletzt. Einer der beiden...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Porta Westfalica (dpa/lnw) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 nahe Porta Westfalica hat sich eine Autofahrerin mit ihrem Wagen überschlagen und dabei schwer verletzt. Einer der beiden Hunde, die mit im Fahrzeug der Frau saßen, starb noch am Unfallort, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag sagte. Das andere Tier wurde von Einsatzkräften befreit.

Den Angaben zufolge war die Frau am späten Freitagnachmittag auf der A2 in Richtung Dortmund von der Spur abgekommen und in einen Erdwall am Fahrbahnrand geprallt. Dabei habe sich der Wagen überschlagen, die Fahrerin wurde im Auto eingeklemmt und von Ersthelfern befreit. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Unfallursache war am Samstag noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: