Unfälle - Nienburg/Weser:Havariertes Schiff auf Weser geborgen

Nienburg (dpa/lni) - Ein havariertes Güterschiff ist am Freitag auf der Weser bei Nienburg geborgen worden. Der Schiffsverkehr auf dem Fluss war deswegen seit Donnerstagnachmittag gesperrt gewesen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nienburg (dpa/lni) - Ein havariertes Güterschiff ist am Freitag auf der Weser bei Nienburg geborgen worden. Der Schiffsverkehr auf dem Fluss war deswegen seit Donnerstagnachmittag gesperrt gewesen.

Mit Hilfe zweier weiterer Binnenschiffe gelang es, das manövrierunfähige Boot an einen nahen Anleger auf die andere Weserseite zu holen, teilte ein Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes mit.

Das Ruderblatt des Schiffs war am Donnerstagnachmittag schwer beschädigt worden, weil das Heck bei einem misslungenem Anlegemanöver gegen das Flussufer gedrückt wurde. Das Schiff ist mit 950 Tonnen Flüssigdünger beladen. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nach Angaben der Polizei aber nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: