Unfälle - Niederaula:Fünf Menschen bei Unfall auf A7 schwer verletzt

Deutschland
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Niederaula (dpa/lhe) - Bei einem Autobahn-Unfall in Osthessen sind am Montag fünf Mitglieder einer Familie schwer verletzt worden. Der 41-jährige Familienvater aus Paderborn überholte auf der Autobahn 7 in Richtung Kassel einen Lkw und wollte dann nach Polizeiangaben auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei stieß der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf das Heck eines Sattelzugs. Das Auto der Familie geriet ins Schleudern, drehte sich und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Zu dem Unfall kam es am Nachmittag zwischen der Ausfahrt Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck. Die Verletzten - neben dem Fahrer seine 32-jährige Frau und drei Kinder im Alter von 4, 6 und 13 Jahren - wurden in Krankenhäuser der Umgebung gebracht.

Mehrere Rettungsfahrzeuge und zwei Hubschrauber waren im Einsatz. Für die Bergungs- und Räumungsarbeiten wurde die Autobahn für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von fünf Kilometern. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 14 000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210308-99-740724/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: