Neustrelitz:Verletzte nach Unfällen auf B96 und L31

Bei Unfällen ohne Fremdbeteiligung sind am Montag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen Mittag auf der B96 zwischen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neustrelitz/Anklam (dpa/mv) - Bei Unfällen ohne Fremdbeteiligung sind am Montag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen Mittag auf der B96 zwischen Neustrelitz und Weisdin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ein 54-Jähriger nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrer wurde ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Weil er einen Atemalkoholwert von 1 Promille aufwies, werde gegen ihn strafrechtlich ermittelt, hieß es.

Etwa zur selben Zeit verlor ein 19-Jähriger auf der L31 zwischen den Ortschaften Sarnow und Schwerinsburg (Kreis Vorpommern-Greifswald) die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen angrenzenden Entwässerungsgraben und kippte auf die Fahrerseite. Bei der Rettung kamen ein Hubschrauber, Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr zum Einsatz. Der junge Mann wurde in die Universitätsklinik Greifswald gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: