Mönchengladbach:Polizeiautos krachen zusammen: Fünf Verletzte

Ein ziviles Fahrzeug der Polizei Viersen steht nach einer Kollision mit einem Streifenwagen auf einer Straße. (Foto: Daniel Grotjans/Einsatzreporter Niederrhein/dpa)

Bei einer Einsatzfahrt sind in Viersen bei Mönchengladbach zwei Polizeiautos zusammengestoßen und fünf Beamte verletzt worden. Die im Auto sitzenden...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Viersen (dpa/lnw) - Bei einer Einsatzfahrt sind in Viersen bei Mönchengladbach zwei Polizeiautos zusammengestoßen und fünf Beamte verletzt worden. Die im Auto sitzenden Polizistinnen und Polizisten im Alter von 21 bis 28 Jahren seien bis auf einen Schwerverletzten mit leichten Blessuren davongekommen, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.

Bei den Fahrzeugen handele es sich um einen Streifenwagen der Polizei Mönchengladbach und ein ziviles Fahrzeug der Polizei Viersen. Sie waren einer Polizeisprecherin zufolge auf dem Weg zu einem eilenden Einsatz in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Die beiden Fahrer hätten von ihrem Recht Gebrauch gemacht, sich über die geltenden Verkehrsregeln hinwegzusetzen. Aus Gründen der Neutralität führt das Polizeipräsidium Aachen die Ermittlungen zum Unfall.

© dpa-infocom, dpa:210603-99-843031/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: