Knüllwald:Tank nach Unfall aufgerissen: A7 Richtung Norden gesperrt

Fulda/Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Nach der Kollision eines Autos mit einem Lastkraftwagen nahe Bad Hersfeld ist die Autobahn 7 in Richtung Kassel zeitweise voll gesperrt worden. Der 55-jährige Fahrer des Autos touchierte den Lastwagen am Freitag bei einem Überholmanöver, der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wie ein Polizeisprecher in Fulda sagte. Bei dem Unfall riss der Tank des Lastwagens auf und Diesel lief auf die Fahrbahn. Der Kraftstoff musste von Feuerwehr und Straßenmeisterei beseitigt werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fulda/Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Nach der Kollision eines Autos mit einem Lastkraftwagen nahe Bad Hersfeld ist die Autobahn 7 in Richtung Kassel zeitweise voll gesperrt worden. Der 55-jährige Fahrer des Autos touchierte den Lastwagen am Freitag bei einem Überholmanöver, der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wie ein Polizeisprecher in Fulda sagte. Bei dem Unfall riss der Tank des Lastwagens auf und Diesel lief auf die Fahrbahn. Der Kraftstoff musste von Feuerwehr und Straßenmeisterei beseitigt werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

Die drei Insassen des Autos - der 55-Jährige, seine Frau und die Tochter - kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Wegen der zwischenzeitlichen Sperrung kam es zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau. Zuerst hatte das Portal hessenschau.de darüber berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: