Unfälle - Kloster Lehnin:Zwei LKW geraten auf A2 in Brand: Tank abgerissen

Brandenburg
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Netzen (dpa/bb) - Nach einer Kollision sind zwei Lastwagen auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg an der Havel (Potsdam-Mittelmark) in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei hatte ein Sattelzug am Donnerstag wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen gehalten, ein hinter ihm fahrender Lastwagen kollidierte seitlich mit dem stehenden Fahrzeug und riss dabei den Tank ab. Beide Lastwagen fingen Feuer und brannten vollständig aus, wie die Polizei weiter mitteilte. Die beiden LKW-Fahrer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Die Autobahn war wegen der Rauchentwicklung zeitweise in beiden Richtungen gesperrt. Richtung Hannover konnte die Sperrung inzwischen wieder aufgehoben werden, in Fahrtrichtung Berlin bleiben die drei Fahrspuren nach Polizeiangaben vom Nachmittag wegen Bergungs-und Aufräumarbeiten weiter gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: