Unfälle - Kloster Lehnin:Ein Toter und 66 Verletzte bei Unfällen an Weihnachten

Brandenburg
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Über Weihnachten sind auf Brandenburgs Straßen 66 Menschen bei Unfällen verletzt worden, ein Mann kam ums Leben. Zwischen Montag dem 23. Dezember und Donnerstag dem 26. Dezember zählte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg insgesamt 453 Unfälle, wie ein Sprecher am Freitag sagte. Demnach wurden bei 51 der 453 Verkehrsunfälle Menschen verletzt, bei den restlichen 402 Unfällen gab es Sachschäden.

Der tödliche Unfall ereignete sich am Montag auf einer Straße bei Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark). Ein Autofahrer (63) kam aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er starb noch am Unfallort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: