Kassel:Ein Verletzter bei Unfall

Kassel (dpa/lhe) - Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto ist am Mittwochmorgen in Kassel ein Fahrgast verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Busfahrer gegen 10 Uhr laut Zeugenberichten an einer Kreuzung eine rote Ampel missachtet. Der Bus kollidierte mit dem Auto eines Ehepaares, dabei wurde ein 64 Jahre alter Fahrgast verletzt. Er kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto ist am Mittwochmorgen in Kassel ein Fahrgast verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Busfahrer gegen 10 Uhr laut Zeugenberichten an einer Kreuzung eine rote Ampel missachtet. Der Bus kollidierte mit dem Auto eines Ehepaares, dabei wurde ein 64 Jahre alter Fahrgast verletzt. Er kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Das Ehepaar im Unfallauto geriet ebenfalls in den Fokus der Ermittler: Zum Unfallzeitpunkt soll der 47-jährige Mann am Steuer gesessen haben, er besitzt allerdings keinen gültigen Führerschein. Gegenüber der Polizei hatte das Paar angegeben, die 48 Jahre alte Frau sei gefahren. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts auf Fahren ohne Führerschein verantworten, seine Frau wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: