Unfälle - Karben:19-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

Deutschland
"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karben (dpa/lhe) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 19 Jahre alter Autofahrer am frühen Samstagmorgen bei Karben in der Wetterau ums Leben gekommen. Er habe mit seinem Wagen auf der Landesstraße 3351 zunächst ein entgegenkommendes Auto touchiert, wie die Polizei mitteilte. Danach habe er die Kontrolle über seinen PKW verloren und sei frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengeprallt.

Der 19-Jährige wurde laut Polizei in seinem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die übrigen Beteiligten seien unverletzt geblieben. Die Landstraße war fast sieben Stunden lang voll gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei mit 112.000 Euro beziffert.

© dpa-infocom, dpa:220430-99-107675/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: