Unfälle - Kamen:Pilot bei Notlandung verletzt

Deutschland
Ein Ultraleichtflugerät der Marke Kiebitz wird nach einer Notlandung auf einem Getreidefeld geborgen. Foto: Caroline Seidel/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kamen (dpa/lnw) - Bei einer Notlandung in einem Getreidefeld bei Kamen ist der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges am Samstagmorgen leicht verletzt worden. Der 47-Jährige habe beim Landeanflug auf den Segelflugplatz Kamen-Heeren offenbar ein technisches Problem bekommen, teilten Polizei und Feuerwehr am Samstag mit. Der Mann aus Schwerte habe nach der Landung noch selbstständig aus der motorisierten Propellermaschine aussteigen können und einen Notruf abgesetzt. Er sei notärztlich versorgt und anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei waren vor Ort.

© dpa-infocom, dpa:210619-99-58461/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: