Idar-Oberstein:Auto wird gegen Polizeidienststelle geschleudert

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug „Unfall“ steht vor einem Polizeifahrzeug. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration)

Ein Auto ist am Mittwochmorgen gegen die Torausfahrt der Polizeidienststelle in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) geprallt. Dabei sind vier Menschen leicht...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Idar-Oberstein (dpa/lrs) - Ein Auto ist am Mittwochmorgen gegen die Torausfahrt der Polizeidienststelle in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) geprallt. Dabei sind vier Menschen leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Ein 19 Jahre alter Autofahrer verlor in einem Kreisverkehr wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen sei gegen die Umrandung des Verkehrskreises gestoßen, wodurch er über die Fahrbahn geschleudert wurde, gegen einen Steinquader prallte und vor der Torausfahrt der Dienststelle total beschädigt zum Stehen kam. Die Wucht des Aufpralls war nach Angaben der Beamten im Gebäude deutlich zu spüren.

Die vier Insassen des Fahrzeuges, alle im Alter von rund 20 Jahren, seien mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Da aus dem Fahrzeug Öl auslief, war auch die Feuerwehr mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang rekonstruieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: