Main-Taunus-Kreis:Autofahrer schlafend im Graben: Unfallflucht vermutet

Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. (Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hofheim (dpa/lhe) - Ein stark betrunkener Mann ist von der Polizei in seinem Auto schlafend in einem Graben angetroffen worden. Ein Alkoholtest habe mehr als 4,0 Promille ergeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten hätten zudem bei der Kontrolle am Sonntagmorgen bei Hofheim (Main-Taunus-Kreis) erhebliche Unfallspuren am Auto entdeckt, die sich nicht mit der Fahrt in den Graben erklären ließen. Daher geht die Polizei davon aus, dass der 26-Jährige zuvor ein am Fahrbahnrand geparktes Auto beschädigt und Fahrerflucht begangen hat. In dem Fall war am gleichen Morgen eine Verkehrsunfallflucht gemeldet worden. Vor Ort seien Fahrzeugteile des möglichen Verursachers gefunden worden, erklärte die Polizei. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:230205-99-481840/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: