Herborn:Glück im Unglück: Kind nur leicht verletzt

Ein sieben Jahre alter Junger ist in Herborn (Lahn-Dill-Kreis) auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei am Donnerstag...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herborn (dpa/lhe) - Ein sieben Jahre alter Junger ist in Herborn (Lahn-Dill-Kreis) auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Junge zwar verletzt, kam aber vergleichsweise glimpflich davon. Er war der Polizei zufolge am Mittwochnachmittag vom Gehweg auf die Straße gelaufen, als ihn das Auto einer 23 Jahre alten Frau erfasste. Der Junge prallte laut Polizei seitlich gegen den Wagen und stürzte zu Boden. Mit einer Platzwunde am Kopf sei er zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei sprach „gleich von mehreren Schutzengeln“, die der Junge gehabt habe. Die 23-jährige Autofahrerin blieb demnach unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: