Unfälle - Heilbad Heiligenstadt:Autobahn 38 Richtung Leipzig wegen Lkw-Bergung gesperrt

Deutschland
Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heilbad Heiligenstadt (dpa/th) - Nach einem Lkw-Unfall ist am Freitag die Autobahn 38 zwischen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis in Richtung Leipzig wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw in der Nacht kurz hinter der Auffahrt Heilbad Heiligenstadt von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung hinaufgefahren und dann umgekippt. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 20 000 Euro angegeben. Der Verkehr wurde ab Heilbad Heiligenstadt umgeleitet. Wie lange die Sperrung andauern würde, war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: