Unfälle - Heilbad Heiligenstadt:15-stündige Vollsperrung wegen eines umgekippten Lasters

Deutschland
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heilbad Heiligenstadt (dpa/th) - Nach einem Unfall mit einem Lastwagen war die Autobahn 38 am Freitag für insgesamt 15 Stunden wegen Bergungsarbeiten vollgesperrt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam der Laster in der Nacht zu Freitag zwischen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis in Richtung Leipzig nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und blieb umgekippt auf dem Standstreifen liegen.

Der 30-jährige Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Der Lkw war mit Blumen beladen. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 20 000 Euro angegeben. Der Verkehr wurde ab Heilbad Heiligenstadt umgeleitet. Erst am Freitagnachmittag konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: