Hamburg:Vier Schwerverletzte bei Unfällen in Hamburg

Hamburg (dpa/lno) - Bei Unfällen sind am Wochenende in Hamburg vier Menschen schwer verletzt worden, einer von ihnen war in Lebensgefahr.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Bei Unfällen sind am Wochenende in Hamburg vier Menschen schwer verletzt worden, einer von ihnen war in Lebensgefahr.

Am Samstagvormittag verlor ein 66 Jahre alter Fahrer offenbar aufgrund einer Erkrankung die Kontrolle über sein Auto und kollidierte frontal mit einem Lastwagen. Der 66-Jährige wurde schwer verletzt und war in Lebensgefahr. Unklar war, ob er sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zuzog oder ob die gesundheitlichen Probleme der Grund waren. Der 47 Jahre alte Lastwagen-Fahrer wurde schwer und dessen acht Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Alle wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für drei Stunden gesperrt werden.

In St. Georg wurde am Samstagabend ein 33 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt. Der Mann wollte eine Fahrbahn überqueren und wurde dabei von dem Wagen eines 31 Jahre alten Fahrers erfasst.

Eine 31 Jahre alte Radfahrerin wurde bereits am Freitagabend im Stadtteil Neustadt schwer am Kopf verletzt. Ein 22 Jahre alter Radfahrer sei beim Überholen in Schlingern gekommen und habe die 31-Jährige berührt. Beide stürzten auf den Asphalt. Der 22-Jährige erlitt leichte Schürfwunden. Er hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,6 Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: