Hamburg:Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Hamburg-Harburg

Bei einem missglückten Überholversuch sind am Sonntag in Hamburg-Harburg mehrere Menschen verletzt worden. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Harburg hatte auf der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Bei einem missglückten Überholversuch sind am Sonntag in Hamburg-Harburg mehrere Menschen verletzt worden. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Harburg hatte auf der Schwarzenbergstraße versucht ein vor ihm fahrendes Taxi in Richtung Heimfeld zu überholen, wie die Polizei mitteilte. Beim Überholen stieß der Mann mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen. Der 22-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Wagen des 26-jährigen Unfallverursachers wurde durch den Aufprall anschließend gegen ein am Straßenrand parkendes Auto geschleudert. Er und seine drei Mitfahrer wurden ebenfalls verletzt.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut den Polizeiangaben besteht gegen den 26-Jährigen der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Die Schwarzenbergstraße war für die Unfallaufnahme am Sonntagmorgen für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: