Unfälle - Hamburg:Auto fällt in die Elbe

Hamburg (dpa/lno) - Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und in der Dove-Elbe in Hamburg-Curslack gelandet. Die 43-Jährige und ihr 44 Jahre alter Beifahrer konnten sich aus dem Auto befreien und an Land schwimmen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Das Fahrzeug sei untergegangen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und in der Dove-Elbe in Hamburg-Curslack gelandet. Die 43-Jährige und ihr 44 Jahre alter Beifahrer konnten sich aus dem Auto befreien und an Land schwimmen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Das Fahrzeug sei untergegangen.

Die Fahrerin befuhr am Samstagabend nach Polizeiangaben einen kleinen Weg, der von dem Parkplatz eines Gasthauses zu einer größeren Straße führte. Aus noch unbekannter Ursache sei die 43-Jährige dann in einer Kurve von dem Weg abgekommen, über einen Steg gefahren und mit ihrem Wagen in der Dove-Elbe gelandet. Die Fahrerin habe keinen Alkohol getrunken, sagte der Polizeisprecher. Der Wagen wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr mit einem Kran aus dem Wasser gezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: