Unfälle - Hamburg:38-Jähriger stirbt bei Motorradunfall im Hamburger Hafen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Bei einem Verkehrsunfall im Hamburger Hafen ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 35-Jährige war laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei am Samstag sagte. Sein Alter war zunächst mit 38 Jahren angegeben worden, am Sonntag korrigierte die Polizei dann ihre Angaben. Der Mann überholte vor einer scharfen Rechtskurve zwei Radfahrer und verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine. Er krachte gegen einen Brückenpfeiler der Howaldtbrücke. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210619-99-61080/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: