Glottertal:Milch-Laster fährt in einen Bach bei Freiburg

Glottertal (dpa/lsw) - Ein 26 Tonnen schwerer Milch-Transporter ist in der Nacht zum Dienstag in einen Bach gefahren und umgekippt. Bei dem Unfall in der Nähe von Freiburg floss "nur eine vergleichsweise geringe Menge" Milch in den Bach, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von einem Notarzt vor Ort betreut. Er wurde im Anschluss für weitere  Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Warum der Lastwagen von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Die Bergung konnte wegen der engen Verhältnisse noch nicht in der Nacht durchgeführt werden. Bei  Tageslicht soll eine Fachfirma mit einem Mobilkran helfen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Glottertal (dpa/lsw) - Ein 26 Tonnen schwerer Milch-Transporter ist in der Nacht zum Dienstag in einen Bach gefahren und umgekippt. Bei dem Unfall in der Nähe von Freiburg floss „nur eine vergleichsweise geringe Menge“ Milch in den Bach, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von einem Notarzt vor Ort betreut. Er wurde im Anschluss für weitere  Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Warum der Lastwagen von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Die Bergung konnte wegen der engen Verhältnisse noch nicht in der Nacht durchgeführt werden. Bei  Tageslicht soll eine Fachfirma mit einem Mobilkran helfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: