Unfälle - Gangelt:Kollision mit Lastwagen: Fußgänger stirbt auf Bundesstraße

Deutschland
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt auf einer Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gangelt (dpa/lnw) - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 56 bei Gangelt im Kreis Heinsberg ist am Dienstagabend ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Ein 57 Jahre alter Lastwagenfahrer habe in der Nacht bei der Ausfahrt einen die Fahrbahn überquerenden Mann gesehen und daraufhin voll gebremst, teilte die Polizei im Kreis Heinsberg am Mittwoch mit. Dennoch wurde der Fußgänger, ein 26 Jahre alter Mann aus Wassenberg, tödlich verletzt. Der Lastwagenfahrer, der aus den Niederlanden gekommen ist und den rechten von zwei Fahrstreifen benutzt hatte, erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Die Polizei im Kreis Heinsberg ermittelt und bittet um Hinweise.

© dpa-infocom, dpa:210714-99-377763/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: