bedeckt München

Unfälle - Friedrichsthal:Lastwagen kracht auf A8 in anderen Lkw: Schwer verletzt

Deutschland
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichsthal (dpa/lrs) - Bei einem Auffahrunfall ist ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer auf der Autobahn 8 nahe dem saarländischen Friedrichsthal schwer verletzt worden. Der Fahrer kollidierte am Donnerstagmorgen mit seinem Lkw mit einem zur Absicherung einer Baustelle abgestellten Lastwagengespann, wie die Polizei mitteilte. Er musste demnach von der Feuerwehr aus dem Wrack seines Lkw geborgen werden und kam mit einer Platzwunde sowie einem mutmaßlichen Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus. In dem anderen Lastwagen seien zum Unfallzeitpunkt keine Personen gewesen, hieß es.

Die A8 war in Fahrtrichtung Zweibrücken laut Polizei für mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Bergung hatte demnach unter anderem ein Kranfahrzeug eingesetzt werden müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema