Unfälle - Frankfurt am Main:Kleinkind stürzt aus Fenster: Zeugen gesucht

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Sturz eines Kleinkindes aus dem vierten Stock eines Wohnhauses beschäftigt weiter die Frankfurter Polizei. "Die Ermittlungen werden heute fortgesetzt", sagte ein Sprecher am Freitagmorgen. Gesucht werden demnach weiter Beobachter des Vorfalls sowie der Fahrer eines Kastenwagens, auf den das kleine Mädchen an Heiligabend gestürzt war.

Laut Polizei hatten Zeugen im gegenüberliegenden Haus das zweijährige Mädchen gesehen, als es in der Wohnung im Dachgeschoss ein Fenster öffnete. Anschließend sei es nach draußen geklettert und abgestürzt. Dabei sei das Kind zunächst auf das Dach des Kastenwagens gefallen und danach auf den Asphalt. Das Kind wurde lebensbedrohlich verletzt und musste notoperiert werden. Zum Gesundheitszustand des Mädchens machte der Polizeisprecher zunächst keine weiteren Angaben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: