Erzhausen:Bundesstelle sucht nach Ursache für Cessna-Absturz

Erzhausen/Braunschweig (dpa/lhe) - Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges in Südhessen sucht die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) nach der Ursache. Erste Ergebnisse könnten in sechs bis acht Wochen vorliegen, teilte ein BFU-Sprecher am Montag in Braunschweig mit. Ein Abschlussbericht sei in etwa einem Jahr zu erwarten. Die Maschine vom Typ Cessna 105 war am Sonntag kurz nach dem Start in Egelsbach (Kreis Offenbach) aus noch unbekannter Ursache nahe der Autobahn 5 Darmstadt - Frankfurt in ein Waldstück gestürzt. Die 59 Jahre alte Pilotin wurde schwer verletzt. Sie war allein in der Maschine. Der Schaden an der Cessna wurde auf 30 000 Euro beziffert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erzhausen/Braunschweig (dpa/lhe) - Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges in Südhessen sucht die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) nach der Ursache. Erste Ergebnisse könnten in sechs bis acht Wochen vorliegen, teilte ein BFU-Sprecher am Montag in Braunschweig mit. Ein Abschlussbericht sei in etwa einem Jahr zu erwarten. Die Maschine vom Typ Cessna 105 war am Sonntag kurz nach dem Start in Egelsbach (Kreis Offenbach) aus noch unbekannter Ursache nahe der Autobahn 5 Darmstadt - Frankfurt in ein Waldstück gestürzt. Die 59 Jahre alte Pilotin wurde schwer verletzt. Sie war allein in der Maschine. Der Schaden an der Cessna wurde auf 30 000 Euro beziffert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: