Unfälle - Durchhausen:Autofahrer landet im Acker

Durchhausen (dpa/lsw) - Er rammte mehrere Leitpfosten, kam etliche Male von der Straße ab und landete schließlich auf einem Acker: Bei der wirren Autofahrt blieb der 68 Jahre alte Fahrer aber unverletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann am frühen Morgen des Vortages zunächst über einen Kreisverkehr bei Durchhausen (Kreis Tuttlingen) gefahren und hatte dabei ein Verkehrsschild mitsamt Betonsockel aus dem Boden gerissen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Durchhausen (dpa/lsw) - Er rammte mehrere Leitpfosten, kam etliche Male von der Straße ab und landete schließlich auf einem Acker: Bei der wirren Autofahrt blieb der 68 Jahre alte Fahrer aber unverletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann am frühen Morgen des Vortages zunächst über einen Kreisverkehr bei Durchhausen (Kreis Tuttlingen) gefahren und hatte dabei ein Verkehrsschild mitsamt Betonsockel aus dem Boden gerissen.

Durch den Unfall kam der Mann von der Straße ab und drehte eine Runde auf einer Wiese, um dann wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Dort sei der 68-Jährige weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er sei im Anschluss aber insgesamt neunmal nach rechts und einmal nach links von der Straße abgekommen, habe fünf Leitpfosten überfahren und sei schließlich auf einem Acker liegengeblieben.

Warum der Mann nicht fahrtüchtig war, ist nach Polizeiangaben noch unklar - eventuell könnten Medikamente der Grund sein, hieß es bei den Beamten. Eine Blutprobe solle Klarheit bringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: