Unfälle - Dessau-Roßlau:Lkw und Kleintransporter stoßen zusammen: Mann stirbt

Dessau-Roßlau
Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein Fahrer eines Kleintransporters ist infolge eines Zusammenstoßes seines Fahrzeugs mit einem Lkw südlich von Dessau-Roßlau gestorben. Der 52-Jährige aus dem Osternienburger Land war am Freitagmorgen mit seinem Transporter auf der Bundesstraße 184 gefahren, wie die Polizei mitteilte. Im Bereich der Kreuzung mit der Autobahn-Anschlussstelle Dessau-Süd (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) kollidierte der Wagen demnach mit einem Lkw. Der 32-jährige Lkw-Fahrer wollte dort den Angaben zufolge von der Autobahn 9 auf die Bundesstraße fahren. Der Fahrer des Kleintransporters erlag laut Polizei noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, wie es weiter hieß. Die B184 sowie die Auf- und Abfahrten der A9 waren bis zum Mittag voll gesperrt. Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau führt die Ermittlungen zum Unfall.

© dpa-infocom, dpa:211008-99-528634/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: