Coesfeld:Krankenwagen gerät in den Gegenverkehr: Frau stirbt

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

Bei einem Unfall mit einem Krankenwagen ist am Donnerstag im Münsterland eine Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war das Rettungsfahrzeug am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Coesfeld (dpa/lnw) - Bei einem Unfall mit einem Krankenwagen ist am Donnerstag im Münsterland eine Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war das Rettungsfahrzeug am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 525 von Coesfeld in Richtung Gescher - in Höhe des Ortsteils Goxel - in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte der Krankentransport mit einem Kleinwagen zusammen, dessen Fahrerin noch vor Ort starb. Ein weiteres Auto fuhr ungebremst in die Unfallstelle.

Der Krankenwagen kippte um. Der Fahrer des Krankenwagens, eine Patientin und ein Rettungsassistent wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Auch weitere Autofahrer erlitten Verletzungen.

Ein Sachverständiger und Beamte der Polizei in Recklinghausen ermitteln jetzt zur Unfallursache.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-547302/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: