Burg (bei Magdeburg):Zwei Auffahrunfälle auf der A2 mit drei Schwerverletzten

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)

Bei zwei Auffahrunfällen auf der Autobahn 2 sind drei Männer schwer und eine Frau leicht verletzt worden. Eine 34-jährige Autofahrerin erkannte das Stauende vor...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Burg (dpa/sa) - Bei zwei Auffahrunfällen auf der Autobahn 2 sind drei Männer schwer und eine Frau leicht verletzt worden. Eine 34-jährige Autofahrerin erkannte das Stauende vor einer Baustelle auf der Autobahn 2 bei Burg (Jerichower Land) in Fahrtrichtung Berlin zu spät, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Daraufhin fuhr ihr Auto am Mittwochmittag in einen vor ihr fahrenden Wagen und schob diesen auf ein drittes Fahrzeug. Der 59-jährige Fahrer des mittleren Autos und sein 64 Jahre alter Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kurze Zeit später kam es auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Hannover zu einem zweiten Auffahrunfall an einem Stauende - ebenfalls auf Höhe der Ortslage Burg. Ein 65 Jahre alter Lastwagen-Fahrer sah das dortige Stauende vor der Baustelle zu spät und schob drei weitere bereits haltende Lastwagen ineinander, wie es hieß. Der 65-Jährige wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:220420-99-979476/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: