Unfälle:Boot mit drei Jägern gekentert: Vermisster tot gefunden

Frankfurt (Oder)/Stary Kostrzynek (dpa/bb) - Nachdem am vergangenen Wochenende drei Jäger mit ihrem Boot auf der Oder gekentert waren, hat die polnische Polizei nun auch den dritten Bootsinsassen gefunden. Der Mann wurde am Montag von einem Taucher tot geborgen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Gryfino. Zunächst hatte das polnische Online-Portal "Onet" berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (Oder)/Stary Kostrzynek (dpa/bb) - Nachdem am vergangenen Wochenende drei Jäger mit ihrem Boot auf der Oder gekentert waren, hat die polnische Polizei nun auch den dritten Bootsinsassen gefunden. Der Mann wurde am Montag von einem Taucher tot geborgen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Gryfino. Zunächst hatte das polnische Online-Portal "Onet" berichtet.

Nach Angaben polnischer Medien waren die drei Männer am frühen Samstagmorgen auf der Oder bei dem polnischen Ort Stary Kostrzynek unterwegs, als ihr Boot aus bisher ungeklärter Ursache kenterte. Ein Mann konnte sich ans Ufer retten. Den zweiten Mann zogen Feuerwehrleute leblos aus dem Wasser. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starb er kurze Zeit später. Die Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren waren auf Vogeljagd, sagte der Sprecher. Wie es zu dem Unfall kam, sei derzeit noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: