Unfälle - Bissersheim:A6 bei Grünstadt nach Lkw-Unfall gesperrt

Bad Dürkheim
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Grünstadt (dpa/lrs) - Die Autobahn 6 in Richtung Mannheim ist nach einem Unfall mit einem Lastwagen am frühen Montagmorgen in Höhe Grünstadt (Landkreis Bad Dürkheim) gesperrt worden. Der Verkehr werde ab der Anschlussstelle Kirchheim von der A6 abgeleitet, eine Umleitung sei ausgeschildert, teilte die Polizei mit. Die Bergung des Sattelzugs zwischen Grünstadt und dem Kreuz Frankenthal werde voraussichtlich mehrere Stunden dauern.

Der Lastwagen war aus zunächst unklarer Ursache umgekippt. Der Fahrer sei leicht verletzt worden, hieß es. Für die Bergung sei neben der Feuerwehr auch ein Abschleppunternehmen vor Ort. Gegen 6.30 Uhr staute sich der Verkehr laut SWR-Staumelder bereits auf einer Länge von vier Kilometern.

© dpa-infocom, dpa:220124-99-825589/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: