Unfälle - Biedenkopf:Radfahrer mit Auto zusammengestoßen: Schwer verletzt

Biedenkopf
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Biedenkopf (dpa/lhe) - Ein jugendlicher Radfahrer ist am Mittwochmorgen in Mittelhessen mit einem Auto zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Mit einem Rettungswagen sei der 17-Jährige ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Der Ablauf und die Ursache des Unfalls auf der Bundesstraße zwischen Breidenbach und Biedenkopf waren zunächst unklar. Mit seinem Mountainbike war der Jugendliche aus Breidenbach gegen die Front des Geländewagens geprallt; der 53 Jahre alte Autofahrer verletzte sich nicht. Die Straße wurde für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Für die Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter beauftragt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: