Unfälle - Berlin:Rollerfahrer an Verletzungen gestorben

Berlin
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archiv/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein Rollerfahrer ist eine Woche nach einem Unfall in Berlin-Mitte an seinen Verletzungen gestorben. Passanten hätten den 41-Jährigen am 21. Februar auf dem Gehweg der Chausseestraße gefunden und noch versucht, ihn wiederzubeleben, teilte die Polizei am Montag mit. Rettungskräfte hätten den "vermutlich Gestürzten" ins Krankenhaus gebracht, wo er am vergangenen Freitag gestorben sei.

Der Mann könnte nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Elektroroller gestürzt sein, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise auf andere an dem Unfall beteiligte Verkehrsteilnehmer gebe es bisher nicht. Um welches Gefährt es sich genau handelte - einen Elektroroller mit Sitzbank oder einen Tretroller -, blieb zunächst unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

In Berlin sind nach Polizeiangaben seit Jahresbeginn 16 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: